Es gilt allgemein in der Wirtschaft als wichtiger Schritt, eine enge Bindung zwischen dem Unternehmen und den Kunden herzustellen. Ob das das freundliche Personal an der Kassa eines Supermarkts ist oder ein Hotel, in dem man sich so wohl fühlt, sodass man jedes Jahr wieder den Urlaub hier verbringen will, spielt keine Rolle.
Im Bereich des Tourismus ist ein saisonaler Intervall gegeben. Man trifft die Leute nicht jeden Tag beim Einkauf von Brot und Vollmilch und eine Möglichkeit, die Kundenbindung aufrecht zu erhalten, ist ein Werbebrief, bevor die neue Saison beginnt. Dieses Schreiben, das heute oft schon über Newsletter und E-Mails läuft, bietet zudem die Möglichkeit, Neuigkeiten zu präsentieren. Man möchte den Gast wieder begrüßen und so ist die Schreibweise eine unterschiedliche zu einem aggressiven Werbebrief an unbekannte Leute, denn verschrecken möchte man die gern gesehenen Gäste auf keinen Fall.
Nachstehend finden Sie ein Beispiel als Mustervorlage für einen Werbebrief, wie so ein Brief oder E-Mail geschrieben werden könnte.
Gerade bei einer Gründung eines Unternehmens oder auch bei Einzelunternehmen gibt es Situationen, die man noch nicht so gewohnt ist wie etwa das Verfassen eines Werbebriefes. Vorlagen können dabei weiterhelfen und eine Orientierung darstellen, wenn es um die Formulierung beim Werbebrief geht. Mann kann die Werbung eher aggressiv ansetzen, eine zurückhaltende Sprache wählen oder auch auf die Situation eingehen. Auf Laufkundschaft wird man anders reagieren als auf einen langjährigen Kunden.
Themenseiten
Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys
Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon
Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung